Das Wunder von Brasilien: Deutsche Mannschaft bisher noch ohne Niederlage!

Santo André Die Deutsche Fußballnationalmannschaft hat derzeit eine geradezu unheimliche Glückssträhne: Im bisherigen Verlauf der Fußballweltmeisterschaft konnten sie noch von keinem Gegner bezwungen werden.

"Ja, das ist richtig", bestätigt Trainer Joachim Löw dem Neuländer Boten, "wir wurden in dieser WM noch von niemandem besiegt". Und das, obwohl einige der besten Spieler wegen Verletzungen gar nicht dabei sein können. "Rein statistisch gesehen stehen wir bisher weit besser da als der noch amtierende Weltmeister Spanien", freut sich Löw.

Damit habe man es auch den ganzen Kritikern gezeigt, die der Mannschaft so etwas im Vorfeld gar nicht zugetraut hatten. "Wir sind ziemlich sicher, dass diese Glückssträhne noch mindestens bis Montag anhält – dann haben wir unser erstes Spiel", gibt sich Löw kämpferisch.

Wir können sicher für alle sprechen, wenn wir unserer Mannschaft zurufen: "Weiter so!" rm

Foto: CC BY-SA 3.0, by Steindy

Bitte scrollen Sie wieder ganz nach oben, damit der nächste Leser die Seite in einem ordentlichen Zustand vorfindet. Danke!